Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein

BAmergo112: Studierende entwickeln Tauchdrohne weiter (Video - 5:49 Min.)

Selbständige Praxis- und Projektarbeiten gehören wie selbstverständlich zum dualen Studium an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. In einem integrativen Projekt haben sich nun angehende Wirtschaftsingenieure als wahre Tauchexperten bewiesen - und erneut ganz "nebenbei" auch noch einen kleinen Film gedreht.
 
Im Mittelpunkt des Projekts stand die Weiterentwicklung einer Tauchdrohne, die die Studierenden aus dem Vorgängerjahrgang (siehe hier) übernommen hat. Nun sollte unter dem Projektnamen BAmergo112 die Drohne eine neue Eigenständigkeit erhalten und weiter verbessert werden. Die Studierenden des fünften und sechsten Semesters Wirtschaftsingenieurwesen haben für einige Neuerungen gesorgt. Was alles dafür zu tun war, beschreibt dieses Video.
 
Weitere Informationen zum dualen Studium an der Berufsakademie finden sich hier, zusätzliche Details zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen können an dieser Stelle entdeckt werden.