Bachelor-Absolventen in Lübeck verabschiedet

Erfolgreich bestanden! Das können jetzt 28 Studierende der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein von sich sagen. In den Lübecker Media Docks nahmen sie am Freitag (25.09.2015) ihren Abschluss zum Bachelor of Arts entgegen.

In den vergangenen drei Jahren absolvierten sie an der Wirtschaftsakademie in Lübeck ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus, Handel, Industrie oder Dienstleistungen. Zeitgleich durchliefen sie eine Ausbildung in einem Unternehmen, sodass sich Studien- und Praxisphasen im Betrieb abwechselten.

Für den Festvortrag vor rund 150 Gästen konnte Gülten Bockholdt von der Bockholdt KG gewonnen werden. Besonderen Grund zur Freude hatte der gebürtige Hamburger Fabian Hirsinger bei der Übergabe des Bachelor-Zeugnisses durch Berufsakademie-Direktorin Prof. Dr. Christiane Ness: Mit einem Notendurchschnitt von 1,6 schloss der 21-Jährige, der sein duales Betriebswirtschaftslehrestudium bei der Nordgetreide GmbH & Co. KG durchlaufen hatte, als Bester der Berufsakademie in Lübeck ab.