Dr. Alex da Mota Pedrosa zum Professor an der Berufsakademie ernannt

Dr. Alex da Mota Pedrosa ist vom Wissenschaftsministerium des Landes zum Professor an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ernannt worden.

Dr. Alex da Mota Pedrosa ist vom Wissenschaftsministerium des Landes zum Professor an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ernannt worden. Der Wirtschaftsinformatiker lehrt seit dem vergangenen Jahr im dualen Studiengang Betriebswirtschaftslehre in Flensburg unter anderem Organisation, Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Mathematik und Statistik. Zudem leitet er den Flensburger Studienstandort der Berufsakademie.

Nach seinem Studium an der Universität Paderborn promovierte der mit portugiesischen Wurzeln in Attendorn (Nordrhein-Westfalen) gebürtige da Mota Pedrosa an der hessischen European Business School / International University Schloss Reichartshausen in Oestrich-Winkel. Es folgten Tätigkeiten als Transportreferent in Duisburg sowie im INTEREG Projekt FURGY. Nach Forschungsaufenthalten in den USA und den Niederlanden lehrte er an der Pariser École Supérieure de Commerce Extérieur (ESCP) sowie an der dänischen Syddanks Universität im Bereich Innovationsmanagement bevor der 38-Jährige, der auch als Unternehmensberater tätig ist, an die Berufsakademie wechselte.

"Wir freuen uns sehr, mit Dr. da Mota Pedrosa einen international erfahrenen und praxisversierten Kollegen im Team zu haben. Als Leiter unseres Flensburger Studienstandortes ist er auch ein wichtiger Garant für den Ausbau unserer grenzüberschreitenden Kooperationen und Aktivitäten", so Prof. Dr. Christiane Ness, Geschäftsführerin der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, bei der Übergabe der Ernennungsurkunde.


Auf dem Bild (v.l.n.r.): Prof. Dr. Alex da Mota Pedrosa erhält die Ernennungsurkunde durch Prof. Dr. Christiane Ness