Duale Bachelor-Absolventen in Lübeck verabschiedet

In den Lübecker Media Docks haben am Freitag, 22.09.2017, 27 Studierende der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ihren Abschluss zum Bachelor of Arts erhalten.

In den Lübecker Media Docks haben am Freitag, 22.09.2017, 27 Studierende der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ihren Abschluss zum Bachelor of Arts erhalten. In den vergangenen drei Jahren absolvierten sie an der Wirtschaftsakademie in Lübeck ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus, Handel, Industrie oder Dienstleistungen. Zeitgleich durchliefen sie eine Ausbildung in einem Unternehmen, sodass sich Studien- und Praxisphasen im Betrieb abwechselten.

Besonderen Grund zur Freude hatte die gebürtige Ratzeburgerin Tomke Koop bei der Übergabe der Bachelor-Urkunde durch Akademiegeschäftsführerin Prof. Dr. Christiane Ness: Mit einem Notendurchschnitt von 1,4 schloss die 24-Jährige, die ihr duales Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der Sparkasse zu Lübeck AG durchlaufen hatte, als beste duale Absolventin in Lübeck ab. Für den Festvortrag vor den rund 150 Gästen konnte zuvor Unternehmensberater Dr. Albert Platt gewonnen werden.


Auf dem Bild: Erfolgreich bestanden – die dualen Bachelor-Absolventen der Wirtschaftsakademie aus Lübeck (Bildquelle: Wirtschaftsakademie/Michael Ruff)