Erfolgreiche Betriebswirte

In Kiel haben 25 Absolventen der Fachschule für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ihre Abschlüsse als staatlich geprüfte Betriebswirte entgegen nehmen können. Dafür stand für sie während ihrer berufsbegleitenden Weiterbildung in den vergangenen drei Jahren an der Akademie umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen auf dem Programm. Dazu gehörten neben der Betriebswirtschaftslehre beispielsweise auch Controlling, Marketing und Wirtschaftsrecht.

Als Klassenbeste schloss in diesem Jahr Sabrina Kuch aus Kiel ab, die mit einer Durchschnittstnote von 1,1 punkten konnte. Gemeinsam mit Jan Hansen aus Neumünster verbuchte Sabrina Kuch auch die beste abschließende Facharbeit: 1,0 lauteten hier die Endergebnisse. Über eine Besonderheit der Fachschulweiterbildung bei der Wirtschaftsakademie konnte sich aber alle Absolventen freuen: Zusätzlich zum neuen Abschluss haben sie auch die Fachhochschulreife erworben.

Weitere Informationen zur Fachschule für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die den nächsten Durchgang im April in Kiel startet, sind bei Ira Koban unter Tel. (04 31) 30 16 – 116, per E-Mail an ira.koban@wak-sh.de sowie im Internet unter www.fachschule-sh.de zu erhalten.