Informationen für die Selbständigkeit

Um angehende Existenzgründer künftig noch besser zu unterstützen, haben die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Kreises Rendsburg-Eckernförde und die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein beschlossen, ihre Zusammenarbeit zu intensivieren und auszubauen. So finden beispielsweise künftig alle Informationstermine des Projekts Startbahn Existenzgründung der Akademie, das sich an zuvor arbeitslose Gründer richtet, an jedem dritten Montag im Monat bei der WFG in der Berliner Straße 2 in 24768 Rendsburg statt.

Denn gerade wer den Schritt von der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit wagen will, steht vor vielen Fragen und Herausforderungen: Wie ist die Geschäftsidee auszugestalten, was sind die wichtigsten Eckpunkte der Gründungsfinanzierung? Das nötige Know-how bietet das Projekt Startbahn Existenzgründung der Wirtschaftsakademie, das aus dem Landesprogramm Arbeit sowie dem Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert wird. Den Auftakt für eine Projektteilnahme von Gründungsinteressierten bildet jeweils eine kostenlose und unverbindliche rund dreistündige Infoveranstaltung. Im Anschluss erfolgt dann im Rahmen von Gründungscamps eine intensiven Vorbereitung auf eine nachhaltige Existenzgründung. Am 21. März findet um 13:00 Uhr der nächste Infotermin in den neuen Räumlichkeiten bei der WFG statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Ulrike Pieper von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (0 43 21) 40 77 – 61 sowie per E-Mail an ulrike.pieperwak-sh.de.