Know-how für angehende Gründer

Wer den Schritt von der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit wagen will, steht vor vielen Fragen und Herausforderungen.

Wer den Schritt von der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit wagen will, steht vor vielen Fragen und Herausforderungen. Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein informiert am 2. Oktober in der Parkstraße 22 in Neumünster über das nötige Wissen für eine Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit sowie über weitere Möglichkeiten umfangreicher Unterstützung.

Die vierstündige Veranstaltung für Gründungsinteressierte startet um 13:00 Uhr und bildet den Auftakt zur intensiven Vorbereitung auf eine nachhaltige Existenzgründung. Sie ist Teil des Projekts Startbahn Existenzgründung und wird aus dem Landesprogramm Arbeit sowie dem Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Die Teilnahme ist für Arbeitslose daher kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Ulrike Pieper von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (0 43 21) 40 77 – 61 oder per E-Mail an ulrike.pieperwak-sh.de.