Know-how für die Hausverwaltung

Nebenkosten abrechnen, neue Mieter finden und den Wohnraum instand halten – wer Immobilien verwaltet, benötigt entsprechende Fachkenntnisse.

Nebenkosten abrechnen, neue Mieter finden und den Wohnraum instand halten – wer Immobilien verwaltet, benötigt entsprechende Fachkenntnisse. Das nötige Know-how bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Kiel im Zertifikatslehrgang „Professionelle Hausverwaltung (IHK)“. Start der berufsbegleitenden Weiterbildung ist der 8. September, Anmeldungen sind noch bis zum 8. August möglich.

In 80 Unterrichtsstunden werden Grundkenntnisse im Immobilienmanagement praxisnah vertieft und ergänzt. Neben den Themen Mietvertrag, Nebenkostenabrechnung und Versicherungen stehen auch das aktuelle Mietrecht sowie ein spezielles Kommunikationstraining auf dem Programm. Das Seminar findet jeweils freitags von 15:00 bis 19:15 Uhr sowie samstags von 8:15 bis 13:15 Uhr statt und schließt mit einem IHK-Zertifikat ab.

Weitere Informationen bei Viola Helmerichs von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein unter Tel. (04 31) 30 16 - 106 oder viola.helmerichswak-sh.de.