Studieninfotag an der DHSH

Am Samstag, 24. März, sind Schüler, Eltern und Interessierte zu einem Studieninfotag an allen drei Standorten der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) eingeladen. Von 10 - 13 Uhr informieren in Kiel (Hans-Detlev-Prien-Straße 10), Lübeck (Guerickestraße 6 - 8 ) und Flensburg (Heinrichstraße 16) Professoren, Dozenten und Mitarbeiter über die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre (Studienstandorte Kiel, Flensburg und Lübeck) sowie Wirtschaftsinformatik (Studienstandorte Kiel und Lübeck) der DHSH.

Am Samstag, 24. März, sind Schüler, Eltern und Interessierte zu einem Studieninfotag an  allen drei Standorten der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) eingeladen. Von 10 - 13 Uhr informieren in Kiel (Hans-Detlev-Prien-Straße 10), Lübeck (Guerickestraße 6 - 8 ) und Flensburg (Heinrichstraße 16) Professoren, Dozenten und Mitarbeiter über die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre (Studienstandorte Kiel, Flensburg und Lübeck) sowie Wirtschaftsinformatik (Studienstandorte Kiel und Lübeck) der DHSH.

Das Studium an der DHSH, die als staatlich anerkannte Hochschule für angewandte Wissenschaften in Trägerschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein steht, wird mit einem Ausbildungsteil in einem Kooperationsunternehmen kombiniert und nach sechs Semestern mit dem akademischen und international anerkannten Bachelor-Grad abgeschlossen. Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre können als Branchenschwerpunkte Handel, Industrie, Dienstleistungen, Banken und Sparkassen oder Steuerberatung zur Spezialisierung gewählt werden. Studierende haben damit die Möglichkeit vom Beginn des Studiums an, Theorie und betriebliche Praxis miteinander zu verbinden.

Neben der Vorstellung der Studiengänge werden Fragen rund um das Studium oder zu Unternehmen beantwortet, die sich am dualen Studium an der DHSH beteiligen. Zudem ist in Kiel und Lübeck die eigene Cafeteria am Infotag durchgehend geöffnet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bereits vorab kann zusätzlich ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort in Flensburg bei Simone Sörensen unter Tel. (04 61) 5 03 39 - 17 / E-Mail flensburg@dhsh.de, in Lübeck bei Carola unter Tel. (04 51) 50 26 - 150 / E-Mail luebeckdhsh.de sowie in Kiel bei Christine Castroverde von der DHSH unter Tel. (04 31) 30 16 - 126 / E-Mail kieldhsh.de vereinbart werden.