Telefontraining für Azubis

Oftmals sind Auszubildende unsicher, wenn sie erste Telefongespräche mit Kunden oder Geschäftspartnern führen müssen. Umso wichtiger ist es, schon beim Einstieg ins Berufsleben die Grundregeln des professionellen Telefonierens zu erlernen. Das nötige Know-how bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein am 14. März in Elmshorn.

Themen des kompakten Telefontrainings für Auszubildende sind unter anderem das professionelle Annehmen von Anrufen, der Einsatz der Stimme und sowie kundengerechtes Verhalten am Telefon. Zudem lernen sie mit schwierigen Situationen, wie beispielsweise Beschwerden von Kunden, umzugehen. In praktischen Übungen werden Verhaltensmuster analysiert und Gesprächssituationen trainiert.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Bettina Neumann von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (0 41 21) 7 95 - 152 oder per E-Mail an bettina.neumannwak-sh.de.