Telefontraining für Azubis

Oft sind Auszubildende zunächst unsicher, wenn sie Telefongespräche mit Kunden oder Geschäftspartnern führen müssen. Umso wichtiger ist es, schon beim Einstieg ins Berufsleben die Grundregeln des professionellen Telefonierens zu erlernen. Das nötige Know-how bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein am 7. Oktober in Elmshorn.

Themen des kompakten Telefontrainings für Auszubildende sind unter anderem das professionelle Annehmen von Anrufen, der Einsatz der Stimme sowie kundengerechtes Verhalten am Telefon. Zudem lernen sie mit schwierigen Situationen, wie beispielsweise Beschwerden von Kunden, umzugehen. In praktischen Übungen werden Verhaltensmuster analysiert und Gesprächssituationen trainiert. Das Training findet von 08:00 bis 15:00 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Bettina Neumann von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein unter Tel. (0 41 21) 7 95 - 152 sowie per E-Mail an bettina.neumannwak-sh.de.