Telefontraining für Azubis

Oft sind Auszubildende zunächst unsicher, wenn sie Telefongespräche mit Kunden oder Geschäftspartnern führen müssen. Umso wichtiger ist es, schon beim Einstieg ins Berufsleben die Grundregeln des professionellen Telefonierens zu erlernen. Das nötige Know-how bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein am 15. Juni in Lübeck.

Oft sind Auszubildende zunächst unsicher, wenn sie Telefongespräche mit Kunden oder Geschäftspartnern führen müssen. Umso wichtiger ist es, schon beim Einstieg ins Berufsleben die Grundregeln des professionellen Telefonierens zu erlernen. Das nötige Know-how bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein am 15. Juni in Lübeck.

Themen des kompakten Telefontrainings für Auszubildende sind unter anderem das professionelle Annehmen von Anrufen, der Einsatz der Stimme sowie kundengerechtes Verhalten am Telefon. Zudem lernen sie mit schwierigen Situationen, wie beispielsweise Beschwerden von Kunden, umzugehen. In praktischen Übungen werden Verhaltensmuster analysiert und Gesprächssituationen trainiert.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Bente Schmidt von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (04 51) 50 26 - 102 oder per E-Mail an bente.schmidtwak-sh.de