Tipps für Existenzgründer

Im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche Deutschland stellt am 16. November um 16:00 Uhr das Kompetenzzentrum Existenzgründung (KompEx) der Wirtschaftsakademie in der Humboldtstrasse 25a in Glinde Schulungs- und Unterstützungsangebote für angehende Selbstständige vor.

Im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche Deutschland stellt am 16. November um 16:00 Uhr das Kompetenzzentrum Existenzgründung (KompEx) der Wirtschaftsakademie in der Humboldtstrasse 25a in Glinde Schulungs- und Unterstützungsangebote für angehende Selbstständige vor. Im Anschluss berichten Gründerinnen und Gründer über ihren Weg zur eigenen Unternehmung. Darüber hinaus steht das Team der Wirtschaftsakademie für Fragen zur Verfügung.

Das Projekt KompEx der Wirtschaftsakademie richtet sich an Arbeitsuchende in den Kreisen Stormarn und Herzogtum-Lauenburg, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbstständig machen wollen. Mit unterschiedlichen Informations- und Trainingsangeboten werden sie für eine erfolgreiche Gründung fit gemacht. Durch Förderung aus dem Landesprogramm Arbeit sowie dem Europäischen Sozialfonds (ESF) ist eine Teilnahme an diesen Projektaktivitäten für Arbeitslose kostenfrei.

Um Anmeldung zu dem kostenfreien Infotermin wird gebeten bei Jens Peter Schmidt von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (0 40) 3 48 59 99 - 24 sowie per E-Mail jenspeter.schmidtwak-sh.de.