U4 verspätet sich erstmals in Flensburg

Ein ganz normaler Tag in Hamburg, die U4 macht sich frühmorgens auf den Weg. In der U-Bahn sammelt sich nach und nach eine bunte Mischung von Fahrgästen. Mitten unter der Elbe bleibt der Wagen plötzlich stecken. Aus den angesagten fünf Minuten Verspätung werden Stunden und letztendlich sogar Tage. Wie die Gruppe eingeschlossener Passagiere in dieser Situation mit- und aufeinander reagiert, zeigt die Theatergruppe Lichtgestalten, ein Ensemble aus Absolventen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, in ihrem Stück „U4: Fünf Minuten später“, das zum ersten Mal am 9. Mai in Flensburg zu sehen sein wird.

Zunächst ist man im steckengebliebenen Waggon ratlos: Ist es ein technischer Defekt, Stromausfall, ein falsch geschaltetes Signal oder gar ein Anschlag? Die Kontaktaufnahme zur Außenwelt schlägt fehl und für die eingeschlossenen Fahrgäste, die unterschiedlicher nicht sein könnten, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Auf engstem Raum zeigt nun jeder tief unter der Elbe sein wahres Gesicht.

Wer wissen will, wie es für die U-Bahnpassagiere weitergeht, kann dies im Gastspiel der Lichtgestalten am 9. Mai um 20:00 Uhr in der Theaterschule Flensburg, Adelbyer Kirchenweg 1, miterleben. Karten sind im Vorverkauf bei Bücher Rüffer (Holm 19) oder bei der Touristeninformation (Rote Straße 15 – 17) in Flensburg sowie an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen zu den Lichtgestalten sind im Internet unter www.theater-lichtgestalten.de zu finden.