Vortrag zu Minijobs

Am 27. April lädt die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem Jobcenter Stormarn und dem Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe zu einer Vortragsveranstaltung für Unternehmensvertreter mit dem Titel „Minijob in Zeiten des Mindestlohns“ in Ahrensburg ein.

In der kostenfreien Veranstaltung, die von 9:00 – 12:30 Uhr im Peter-Rantzau-Haus in der Manfred-Samusch-Straße 9 in Ahrensburg stattfindet, beleuchten verschiedene Referenten Minijobs vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen im Arbeitsrecht und stellen Anregungen und Ideen für die Personalentwicklung bei Minijobs vor. Zusätzlich wird auf Möglichkeiten der Fachkräftegewinnung sowie die vorhandenen Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen eingegangen. Das Jobcenter Stormarn und die Arbeitsagentur Bad Oldesloe stellen zudem Fördermöglichkeiten für Arbeitgeber vor.

Organisiert wird der Termin durch das Projekt „ProJob!“ der Wirtschaftsakademie, das aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF), durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein sowie vom Jobcenter Stormarn gefördert wird. Zielsetzung des Projektes ist es, mit langzeitarbeitslosen Minijobbern individuelle berufliche Perspektiven zu erarbeiten und gleichzeitig Arbeitgeber zu sensibilisieren.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung bei Sonja Redmann von der Wirtschaftsakademie unter E-Mail sonja.redmannwak-sh.de. Zusätzliche Details zum Projekt finden sich unter www.wak-sh.de/projob.html.