Ich unterrichte gerne hier,...

Friedemann Kirschstein

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht,
Dozent u. a. in der Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt

„...weil mir die Arbeit mit Menschen, die Interesse daran haben, sich fortzubilden, generell viel Spaß macht. Bei der Wirtschaftsakademie steht man als Dozent vor der besonderen Herausforderung, Teilnehmer mit unterschiedlicher Erfahrung und Vorbildung zu einem gemeinsamen Ziel – nämlich dem Abschlusszertifikat – zu führen. Das Besondere an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ist neben der Vielfalt der angebotenen Fortbildungsmaßnahmen auch ihre Campusatmosphäre. Das beginnt beim Betreten des Innenhofes, geht über den Empfang und die Kantine bis zu den gut ausgestatteten Schulungsräumen.“



Martina Martin & Bettina Seidel-Whitelaw

Geschäftsführerinnen der BCA Business Coaching Akademie GmbH & Co. KG
Dozentinnen in der Weiterbildung zum Business Coach

„...weil wir seit 2008 mit der Wirtschaftsakademie im Rahmen unserer Ausbildung zum Business Coach (IHK) sehr eng und stimmig zusammenarbeiten. Wir fühlen uns in der Akademie immer herzlich willkommen und von unseren Ansprechpartnern zu jedem Zeitpunkt gut betreut. Auch unsere Teilnehmer schätzen die intensive Arbeit im Rahmen der Ausbildung in der besonderen Räumlichkeit der „alten Schweißerei“ der Akademie in Lübeck. Unsere langjährige Kooperation basiert auf einer verlässlichen, vertrauensvollen und professionellen Zusammenarbeit. Das Besondere an der Wirtschaftsakademie ist die wohlwollende, lockere Atmosphäre und eine Kooperation auf Augenhöhe, im Rahmen derer die Dinge im Sinne der Prozesse und der Teilnehmer unterstützt und begleitet werden.“



Dr. Knud Hell

Abteilungsleiter Verkauf/Training Provinzial Nordwest Konzern,
Dozent u. a. im Seminar Generationenberater

„...weil Wissen weitergeben und andere Menschen erfolgreicher machen einfach Spaß macht. Dabei sind hochgradig professionelle Ausstattung und Logistik Grundlage für einen erfolgreichen Unterricht. Diese Voraussetzungen sind bei der Wirtschaftsakademie absolut gegeben. Das Besondere an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ist das weite Spektrum, sodass für jeden und jede Branche die passenden Angebote existieren.“



Ralf Colditz

Leitung Gutachtenabteilung bei Otto Stöben GmbH,
Dozent u. a. in der Weiterbildung zu Immobilienfachwirten

„...weil ich gern in der Erwachsenenbildung unterrichte, da man es hier mit sehr lernwilligen und interessierten Leuten zu tun hat. Die Lernenden wissen, warum sie im Kurs sitzen und sind überwiegend sehr motiviert. Das Feedback der Lernenden, die ebenso durch ihren Berufsstand praktische Erfahrungen besitzen, bereichern häufig die Unterrichtsstunden. Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein wurde zudem schon stets von Otto Stöben unterstützt. Sein Sohn Carsten Stöben setzte die Tradition fort. Das Besondere an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ist das sehr freundliche, familiäre Klima. Das nutzt der positiven Lehr-Lern-Beziehung und sorgt stets für interessante Dialoge im Schulraum wie auch auf dem Flur oder beim Mittagessen beziehungsweise Kaffee holen.“



Hans-Ludwig Lorenzen

Rechtsanwalt & Notar, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Lehrbeauftragter an der FH Flensburg,
sowie Kanzlei LZH Rechtsanwälte & Notare, Flensburg
Dozent u. a. in den Fortbildungen zu Betriebswirten und Personalfachkaufleuten

„...weil ich gern interessierte Praktiker fortbilde und die Zusammenarbeit reizt. Das Besondere an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ist, dass sie als Fortbildungsakademie in örtlichen und überörtlichen Wirtschaftsunternehmen geschätzt wird.“



Nils Wrage

Leiter Instandhaltung Peter Kölln GmbH & Co. KGaA
Dozent u. a. in der Weiterbildung zu Industriemeistern

„...weil es mir einfach Spaß macht, meine Erfahrungen und mein Fachwissen weiterzugeben. Der Austausch und das gemeinsame Ausarbeiten von fachlichen Themen mit den Teilnehmenden ist immer wieder eine neue Erfahrung und Herausforderung für mich. Ich finde es sehr wichtig, die Teilnehmenden angemessen auf die angestrebte Führungsposition vorzubereiten. Das Besondere an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ist, dass die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sehr "breit" aufgestellt sind. Ich habe selbst viele Weiterbildungen in der Wirtschaftsakademie genutzt.“