Projekt SQD - Servicequalität Deutschland in Schleswig-Holstein

Kurzbeschreibung: Aus Kunden sollen Fans werden! Spinnerei? Keineswegs.

Tragen wir die Kundenbrille und durchleuchten unsere Prozesse – dann entdecken wir sie, die kleinen und großen Stellschrauben im System mit System. Werden wir dynamisch im Qualitätsdenken und fokussieren uns auf Kundenbegeisterung – Kundenbegeisterung, die ansteckt und die sich nicht zuletzt auch auf den Bewertungsportalen wiederspiegelt – Dranbleiben!

ServiceQualität Deutschland fördert Kundenbegeisterung! Und wie?
Als Regionalpartner der Deutscher Tourismusverband Service GmbH übernehmen wir die Beratung für das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm. Melden Sie sich gerne bei uns, wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Projektziel: Beratung von Qualitätsseminaren im Bereich Hotel und Gaststätten und allen anderen Dienstleistungsbereichen

Laufzeit: 01.01.2022 - 31.12.2024

Weitere Informationen

ServiceQualität Deutschland bietet ein Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für kleine und mittelständische Dienstleister im Tourismus. Seit 2001 unterstützt das Netzwerk Unternehmen bei der Verbesserung der Servicequalität - und das mit einem praxisnahen System, das sich einfach in den Betriebsalltag integrieren lässt.

Durch die Vermittlung praxisnaher Qualitätsinstrumente zeigt die bundesweit tätige Initiative kleineren und mittleren Betrieben Wege auf, wie diese ihren Kunden den besten Service bieten können. Nicht nur der Kunde, auch die Betriebe profitieren von einer höheren Servicequalität. Das bundesweit einheitliche Qualitätsmanagementsystem von SQD fördert die kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung der Dienstleistungsqualität der gastronomischen und touristischen Betriebe in Schleswig-Holstein.


Seminare & Trainings

Weiterbildungen zum Q-Coach durch die Q-Seminare - für umfassendes Know-how, um Servicequalität in Betrieben zu steigern und die Möglichkeit, eigenständig Q-Zertifizierung im Unternehmen umzusetzen -  als auch "Fresh Ups" für Q-Coaches werden aktuell durch den Deutschen Tourismusverband (DTV) durchgeführt.


Das Wichtigste fasst der Q-Erklärfilm zusammen


Projektleiterinnen

Regionalpartnerin ServiceQualität Deutschland (SQD) für Schleswig-Holstein
Gaby Ebbersmeyer
Guerickestraße 6 - 8, 23566 Lübeck
Tel.: (0451) 5026 115
gaby.ebbersmeyer@wak-sh.de


Melanie Paesler
Heinrichstraße 16
24937 Flensburg
Tel. (0 48 41) 96 08 - 39
melanie.paesler(at)wak-sh.de


Förderung

Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein aus Landesmitteln. Grundlage für die Bewilligung ist § 44 der Landeshaushaltsordnung.