Schulabschlüsse

Vom mittleren Schulabschluss bis zum Abitur


Umfassende Schulbildung an den Kleemannschulen in Kiel

Zum Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie gehören seit 2019 die staatlich anerkannten Kleemannschulen in Kiel. Daher ist es uns gemeinsam möglich, ab dem mittleren Schulabschluss mit Wirtschaftskompetenz über die fachgebundene sowie die allgemeine Fachhochschulreife bis zum Abitur am Kieler Wirtschaftsgymnasium Schüler/-innen ab dem ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA) zu begleiten. Und wem das noch nicht ausreicht: Nach dem Abitur können die Absolventen/-innen entweder an der DHSH dual studieren oder an den Kleemannschulen ihren staatlich geprüften Betriebswirt anschließen.

Zu kostenfreien und unverbindlichen Infoterminen können Sie sich hier anmelden.

3 Gründe, warum Sie sich über die Kleemannschulen schlaumachen sollten


Optimale Förderung

Durch kleine Lerngruppen können Schüler/-innen in ihren Kompetenzen optimal gefördert werden.

Startvorteile

Die Abschlüsse mit hoher Wirtschaftskompetenz bringen Startvorteile für den weiteren Schul-, Berufs- oder Studienweg.

Moderne Schule

Der Unterricht findet in einer modernen und lernfördernden Umgebung statt.