Auszeichnung für Boyens Medien

In Heide wurde die Boyens Medien GmbH & Co. KG von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit einer Urkunde für ihr herausragendes Engagement in der Personalentwicklung ausgezeichnet. Die Wirtschaftsakademie wolle mit dieser Ehrung Unternehmen würdigen, die sich in besonderem Maße für die Weiterentwicklung ihrer Beschäftigten einsetzen, so Matthias Dütschke, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

"In den vergangenen Jahren hat sich Boyens Medien sehr intensiv für die Weiterqualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert", sagte Dütschke bei der Urkundenübergabe. Dazu zählten beispielsweise eigens mit der Wirtschaftsakademie zusammen entwickelte Trainingsprogramme für Mediaberater als auch umfangreiche IT-Schulungen beispielsweise rund um MS-Office-Anwendungen. Dütschke: "Dieses Unternehmen sichert Qualität durch Weiterbildung, so dass wir es mit diesem Qualitätssiegel auch auszeichnen wollen."

Geschäftsführerin Inken Boyens und Verlagsleiter Klaus Böhlke freuten sich sehr über die Auszeichnung. "Weiterbildung hat einen hohen Stellenwert bei uns im Haus. Wir sind sehr stolz darauf, viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unseren Beschäftigten zählen zu können. Weiterqualifizierung ist dabei ein wichtiges Element, um auch weiterhin gemeinsam für die Zukunft unseres Unternehmens zu arbeiten", sagte die Geschäftsführerin. Inken Boyens weiter: "Daher freuen wir uns, auch weiterhin innovative Qualifizierungsprogramme für und mit unseren Beschäftigten zu starten."

Die Boyens Medien GmbH & Co. KG gehört damit zu den landesweit insgesamt drei Betrieben, die diese Ehrung von der Wirtschaftsakademie in diesem Jahr erhalten werden.