Weiterbildung für Servicequalität startet

In Neumünster startet am 28. & 29. Juni in Präsenz die Weiterbildung zum Qualitätscoach (Q-Coach)

In Neumünster startet am 28. und 29. Juni erstmals wieder in Präsenz die zweitägige Weiterbildung zum Qualitätscoach (Q-Coach). Die Fortbildung zählt zum Programm „ServiceQualitätDeutschland“ (SQD), das die Wirtschaftsakademie seit dem vergangenen Jahr landesweit umsetzt.

Das Programm, das bedingt durch die Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten mit seinen Weiterbildungsangeboten nur eingeschränkt genutzt werden konnte, hat sich die Verbesserung der Servicequalität für kleine und mittelständische Betriebe im Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie auf die Fahnen geschrieben. Mit der Fortbildung zum Q-Coach werden nach einem bundeseinheitlichen Standard Qualitätswerkzeuge vermittelt, die direkt im Unternehmen zum Einsatz kommen können. Auf dem Themenplan der Fortbildung stehen unter anderem Qualitätsmanagement, Servicetechniken und Befragungstechniken sowie umfangreiche Hilfestellungen für die praktische Arbeit. Nach Abschluss der Qualifizierung können sich Betriebe nach der SQD-Norm zertifizieren lassen und so ihre Servicequalität nach außen dokumentieren.

Weitere Informationen, Starttermine und unverbindliche Beratung zum Q-Coach bei Gaby Ebbersmeyer von der Wirtschaftsakademie über E-Mail gaby.ebbersmeyerwak-sh.de sowie hier auf unseren Internetseiten.