Wir stehen für Toleranz und Vielfalt

Wir heißen alle Menschen bei uns herzlich willkommen, unabhängig von Herkunft, Glaube oder Geschlecht. Extremismus aller Art verurteilen wir vehement.

Vor dem Hintergrund immer unverhohlener antidemokratischer Bestrebungen und damit verbundener Menschenverachtung betonen wir klar und eindeutig: Freiheitliche Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sind die unverrückbaren Säulen unseres Landes und seiner Institutionen.

Wir heißen alle Menschen bei uns herzlich willkommen, unabhängig von Herkunft, Glaube oder Geschlecht. Extremismus aller Art verurteilen wir vehement und stehen als demokratischer Ort für Menschlichkeit, Respekt und ein solidarisches Miteinander ein.  

Als Unterzeichner der "Charta der Vielfalt - für Diversität in der Arbeitswelt", der wir bereits kurz nach ihrer Vereinsgründung in 2011 beigetreten sind, ist dies für uns eine Selbstverständlichkeit und Herzensangelegenheit zugleich.