Weiterbildung für Gästezufriedenheit startet in Husum

Am 23. November beginnt der zweitägige Lehrgang zum Qualitätscoach

Am 23. November startet eine zweitägige Weiterbildung zum Qualitätscoach (Q-Coach) bei der Wirtschaftsakademie in Husum. Die Fortbildung ist Teil des Programms „ServiceQualitätDeutschland“ (SQD), das sich die Verbesserung der Servicequalität für kleine und mittelständische Betriebe im Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie auf die Fahnen geschrieben hat.

Mit der Fortbildung zum Q-Coach werden nach einem bundeseinheitlichen Standard Qualitätswerkzeuge vermittelt, die dazu beitragen, die Zufriedenheit der eigenen Gäste zu steigern. Auf dem Themenplan stehen unter anderem Qualitätsmanagement und Befragungstechniken sowie umfangreiche Hilfestellungen für die praktische Arbeit. Nach Abschluss der Qualifizierung können sich Betriebe nach der SQD-Norm zertifizieren lassen und so ihre Servicequalität nach außen dokumentieren. 

Weitere Informationen und unverbindliche Beratung zum Q-Coach bei Gaby Ebbersmeyer von der Wirtschaftsakademie über E-Mail gaby.ebbersmeyerwak-sh.de sowie hier im Internet.