Der Weg in die Selbstständigkeit in Flensburg

Angehende Gründer/innen können sich am 7. September über das Projekt informieren

Unternehmerisches und kaufmännisches Wissen - bei der Wirtschaftsakademie in Flensburg erhalten angehende Existenzgründer, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbstständig machen wollen, ab dem 7. September das nötige Know-how für eine erfolgreiche Gründung.

Die zweiwöchige Qualifizierung, die vom Projekt „Gründungszentrum Leuchtturm Nord“ der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein organisiert wird, findet montags bis freitags von 8:30 – 15:45 Uhr in der Akademie in der Heinrichstraße 16 in Flensburg statt. Die erfolgreiche Teilnahme wird mit dem Zertifikat „Fachwissen Existenzgründung“ bescheinigt. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.

Gefördert wird das Programm aus dem Landesprogramm Arbeit des Landes mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Dadurch entstehen Arbeitsuchenden, die im Leistungsbezug stehen, keine Kosten. Weitere Informationen sind bei Ulrike Block von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (04 61) 5 03 39 - 19 oder per E-Mail ulrike.blockwak-sh.de zu erhalten.